Die ersten Wände und der Kamin

Hier ein kurzes Update vom Wochenende. Die ersten Wände stehen schon, auch der Kamin steht schon zur Hälfte. Sehr gut gefällt uns auch das die Baustelle so aufgeräumt ist. Wirkt alles ziemlich klein, bis auf die Fenster, die wirken riesig. Diese Woche soll dann auch schon die Erdgeschossdecke fertig sein. Das sehen wir dann am Freitag, da haben wir dann auch wieder einen Termin mit unserem Bauleiter am Grundstück.

Hier erstmal ein paar Impressionen:

Den ersten Schreck bekommen haben wir dann auch gleich noch. Wir wussten nicht so richtig wie der Kamin später aussehen wird und waren daher ein wenig irritiert als wir folgendes gesehen haben:

Kamin von außen.

Das ist außen. Und so knapp 20cm über dem Boden. Da wir nicht wirklich einen Außenkamin wollten, dachten wir schon die Jungs hätten das Teil verkehrt herum eingebaut. Nach kurzer Rücksprache mit unserem Bauleiter stellte sich dann aber heraus das dort die Außenklappe für den Kamin hinkommt, das ist wohl so Standard. Für den eigentlichen Ofen wird dann drinnen ein Anschluss gebohrt. Man lernt nie aus! ;)

 

Ein Gedanke zu „Die ersten Wände und der Kamin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.